Konfirmation

Dein Glaube, deine Entscheidung

 

Wenn du als Kind getauft worden bist, haben damals deine Eltern und Paten stellvertretend für dich „Ja“ zum Glauben gesagt. Mit ca. 14 Jahren ist es an der Zeit, deine eigene Entscheidung zu treffen. Das geschieht bei der Konfirmation.

Wir laden dich daher zur Teilnahme am Konfi-Unterricht und zur Vorbereitung auf die Konfirmation ein – in dieser Zeit hast du Gelegenheit, mehr über den christlichen Glauben zu erfahren und das Leben in der Gemeinde kennenzulernen.

Nach der Konfirmation bist du ein volles Mitglied deiner Kirchengemeinde und darfst zum Beispiel Taufpate werden.

 

Wie läuft das ab?

Wir treffen uns zu regelmäßigen Terminen zum Präparanden- und Konfirmandenunterricht, zu Exkursionen und zur Konfi-Freizeit.

Wenn du noch nicht getauft bist und keiner Kirche angehörst: kein Problem!
Zur Vorbereitung bist du trotzdem herzlich eingeladen und du kannst am Konfi-Unterricht teilnehmen.
Wenn es dir bei uns gefällt und wenn du konfirmiert werden möchtest, kannst du dich vor der Konfirmation taufen lassen.

 

Du möchtest dich anmelden oder hast noch Fragen?

Melde dich gerne.

Telefon: 06349-6245

Email: pfarramt.heuchelheim(at)nospamevkirchepfalz.de